Mittwoch, 19. Mai 2010

Ein neues Bild von den Opodeldoks

Neulich war ich bei Roman und seiner Familie eingeladen, um mit ihm ein Bild zu dem Buch "Die Opodeldoks" von Sepp Strubel und Paul Maar, zu malen.
Roman ist 9 Jahre alt und Kinderreporter für den Kölner Stadtanzeiger. Er wollte mal sehen, wie eine Illustratorin arbeitet und so habe ich mein Zeichenmaterial gepackt und bin mit der Redakteurin Anja Lehmgrübner zu ihm nach Hause gefahren. Roman wußte sofort, zu welchem Teil der Geschichte er gerne ein Bild malen wollte. Viele neue Dinge und Tricks konnte ich ihm garnicht zeigen, da er sehr gut malen kann aber darum hat es auch besonders viel Spaß gemacht und unser Bild ist echt toll geworden.
Roman hat anschließend einen Bericht über den Nachmittag geschrieben, der letzten Samstag auf der Kinderseite des "Kölner Stadt-Anzeiger" erschienen ist.





Fotos: m.büder, a.lehmgrübner

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen